Aktuelles

Die JCVP hat für die Nationalratswahlen 2015 nominiert

Twittern | Drucken

JCVP hat für Nationalratswahlen 2015 nominiert

Medienmitteilung der kantonalen CVP – 26.08.2014

JCVP präsentierte die 12 Kandidierenden für die Nationalratswahlen 2015

Am Samstag den 23. August 2014, wurden in Benken die 12 Kandidierenden der JCVP des Kantons St.Gallen feierlich für die Nationalratswahlen 2015 nominiert. Die Jungpartei zeigt sich damit bestens aufgestellt für die kommenden Herausforderungen.

jcvp_fotos_nv_2.jpg

Alle Wahlkreise vertreten
Anlässlich der Nominationsversammlung der Jungen CVP des Kantons St.Gallen, wurden die Namen der Kandidierenden für die Nationalratswahlen 2015 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Sandro Morelli, der Präsident der Jungen CVP des Kantons St.Gallen, nahm es in seiner einleitenden Rede vorweg: „Ich bin stolz, dass wir den Wählerinnen und Wählern eine Liste präsentieren dürfen, auf der sich Kandidierende aus sämtlichen Wahlkreisen des Kantons zur Wahl stellen“. Die Junge CVP nehme damit im Gegensatz zu anderen Jungparteien auch auf regionaler und lokaler Ebene ihre Verantwortung war, führte Morelli weiter aus und übergab das Wort an Tagungspräsidentin Julia Mattle, welche gekonnt durch die Versammlung führte. Die anschliessende Vorstellung der einzelnen Kandidierenden vermochte die Vielseitigkeit der Mittepartei JCVP eindrücklich aufzuzeigen. Sowohl junge und unbekümmerte, als auch erfahrenere Politikerinnen und Politiker stellen sich auf der Liste der Jungen CVP zur Wahl. Die Liste ist bunt zusammengewürfelt und setzt sich aus Personen mit unterschiedlichsten Interessen sowie verschiedensten beruflichen Hintergründen zusammen.

Hohe Ziele gesteckt
Nachdem sich die Junge CVP im Kanton St.Gallen in den Wahljahren 2007 und 2011 als klar wählerstärkste Jungpartei etabliert hat, streben die jungen Christdemokraten auch im Jahr 2015 ein Glanzresultat an. Das Ziel ist es, stärkste Jungpartei zu bleiben, den Wähleranteil auf 2% zu steigern und die 32‘479 Wählerstimmen aus dem Jahr 2011 nochmals zu übertreffen. „Die Ziele sind hochgesteckt, aber ich bin überzeugt, dass wir diese mit einem solch tollen Kandidatenteam erreichen können“, stellte Wahlstabsleiter Pius Bürge klar. Die JCVP werde den Wahlkampf in enger Zusammenarbeit mit der Mutterpartei CVP und nahe beim Volk führen, so Bürge weiter. Die anwesenden CVP-Kantonsräte Cornel Aerne sowie Erich Zoller zeigten sich ob dem Engagement der Jungen CVP tief beeindruckt: „Ich bin überzeugt, dass wir gestandenen Politiker von euch Jungen noch viel lernen können“, führte Erich Zoller aus, der im Namen der Parteileitung der CVP St.Gallen die besten Glückwünsche überbrachte. Ebenfalls begeistert zeigte sich Jean-Pascal Ammann, der Präsident der Jungen CVP Schweiz. Die Junge CVP St.Gallen ist mit der frühen Nomination die erste JCVP Sektion in der ganzen Schweiz, welche die Wahlen 2015 in Angriff nimmt.

Liste – Junge CVP Kanton St.Gallen
1.   Andreas Burkhardt, Ebnat Kappel, 23 Jahre, Student Rechtswissenschaften
2.   Andrina Strasser, Züberwangen, 23 Jahre, Konstrukteurin, Studentin Maschinenbau ZHAW
3.   Cristina Steinmann, Zuckenriet, 24 Jahre, Account Managerin, Betriebswirtin
4.   Fabian Hutter, Au, 26 Jahre, Student Systemtechnik
5.   Florian Meier, Oberriet, 25 Jahre, Student Geschichte, B.A. in Geschichtswissenschaften
6.   Luca Frei, Gams, 17 Jahre, Lehrling Kaufmann EFZ
7.   Prend Berisha, Wil, 21 Jahre, Kaufmann EFZ
8.   Raphael Mösch, Goldach, 28 Jahre, Geschäftsführer
9.   Sandro Koch, Sargans, 20 Jahre, Student Theologie
10. Sandro Morelli, Benken, 24 Jahre, Student Rechtswissenschaften, B.A. HSG in Rechtswissenschaften
11. Thomas Hofstetter, Benken, 26 Jahre, Business Engineer, BSc. in Betriebsökonomie FH
12. Veton Rasaj, St.Gallen, 18 Jahre, Kaufmann

Kategorie: Artikel | Kommentar schreiben

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Zurück

CVP News-Archiv

Bei Fragen:

Franklin Munishi
Gibufstrasse 6
9552 Bronschhofen
Tel:    076 428 66 00