Bildung & Sport

Bildung & Sport

 

  • Die CVP Wil setzt sich für zeitgemässe, moderne und familienfreundliche Schulen sowie Schulsysteme ein. Optimale pädagogische Rahmenbedingungen mit qualifiziertem und engagiertem Personal sind wesentliche Fundamente, damit unsere Kinder mit „Freude und Begeisterung“ zur Schule gehen – wir engagieren uns dafür. Im Zusammenhang der Gemeindefusion müssen jedoch noch die strategischen Strukturen und Ausrichtungen pädagogisch sowie finanziell hinterfragt werden.
  • Ebenfalls setzt sich die CVP Wil für eine rasche Bereinigung der Schulraum- sowie der Oberstufenplanung ein.
  • Ohne Sport-, Musikvereine usw. würde eine Gesellschaft nicht funktionieren. Die Vereine sind daher in einer offenen und fortschrittlichen ausgerichteten Gesellschaft eine enorm wichtige Stütze und nicht mehr wegzudenken. Sie fördern auch das Zusammenleben, die Integration und das soziale Verhalten. Die CVP Wil setzt sich daher für die Anliegen der Vereine ein.
  • Die Wiler Sportinfrastrukturen sind auch dank dem neuen Sportpark Bergholz modern und einzigartig und sprechen eine breite Bevölkerung an – von Jung bis Alt. Wir machen uns für den Erhalt und wenn möglich, für die Weiterentwicklungen dieser Infrastrukturen stark. In Bezug auf den Sportpark Bergholz müssen die Kundenbedürfnisse – Leistungsangebote so rasch wie möglich optimiert und angepasst werden.

Für die Parteileitung: Christoph Gehrig
Letzte Aktualisierung: 2015

Zurück

CVP News-Archiv

Bei Fragen zur Webseite