Aktuelles

CVP 60plus «Elektronisches Patientendossier»

Twittern | Drucken

«Elektronisches Patientendossier»

Das Forum CVP 60 plus der Region Wil -Untertoggenburg lädt ein zu einem Vortrag zum Thema «Elektronisches Patientendossier». Am Montag 13. November 2017, um 14:30 Uhr, referiert  im Gewölbekeller im Hof zu Wil, Frau Dr. med. Yvonne Gilli, prakt. Ärztin, Zentralvorstand FMH, eHealth.

Am 15. April 2017 ist das Bundesgesetz über das elektronische Patientendossier in Kraft getreten. Nun ist dessen Umsetzung in den Kantonen in vollem Gange. Mit der elektronischen Erfassung der Krankheits- und Behandlungsaufzeichnung soll die Qualität der medizinischen Behandlung gestärkt werden. Das BAG verspricht sich davon insbesondere eine Erhöhung der Patientensicherheit, eine Steigerung der Effizienz im Gesundheitswesen sowie die Förderung der Gesundheitskompetenz von Patientinnen und Patienten.

Der Vortrag zeigt auf, was auf uns zukommt und geht auf zahlreiche Fragen ein die sich rund um die Einführung dieses digitalen Patientendossiers stellen. Er erklärt damit verbundene Vorteile und nennt daraus entstehende Risiken.

Anmeldungen zu dieser kostenlosen Veranstaltung sind nicht erforderlich. Der Besuch der Information ist weder an den Jahrgang noch an parteiliche Sympathien gebunden. Nehmen Sie Freunde und Bekannte mit. Kontakt über: cvp60plus@yahoo.com

Mehr Informationen:
Einladung «Elektronisches Patientendossier»
Medienmitteilung «Elektronisches Patientendossier»

Kategorie: Artikel | Kommentar schreiben

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Zurück

CVP News-Archiv

Bei Fragen:

Franklin Munishi
Gibufstrasse 6
9552 Bronschhofen
Tel:    076 428 66 00